Epoxidharz haftend machen?

1 Antwort

Dieses "Schrumpfplastik", welches Polymer im chemischen Sinn versteckt sich dahinter? Das hat einen großen Einfluß auf das Verfahren zur Haftvermittlung. Dieses Material soll doch erst bemalt werden, um dann das Bild mit dem Material zu schrumpfen? Dann spielen die Malfarben auch eine Rolle im Verfahren. Soll der Primer zuerst drauf oder nach dem Schrumpfen? Viele Fragen und Gedanken...!

Ich vermute mal, daß die Haftung untergeordnet ist, sobald Du die "Plättchen" allseitig mit Epoxid umgossen hast. Dann hält es der Formschluß im Harz fest. Die Kunst ist aber dann, das Plättchen exakt zu positionieren, ohne daß zuviele Blasen gefangen oder das Bild verwischt wird.