3

Aberglaube - Woher wusste sie dass alles?

Frage von JennaWillsWissn JennaWillsWissn

Ich habe niiiiiiiiiiiiie daran geglaubt, an Wahrsager und so nen' Quatsch ... Ich war gestern mit einer Freundin auf der Kirmes,sie ist Just-4-Fun zu einer Wahrsagerin gegangen. Und was diese gesagt hat war unglaublich - wie kann man nur soviel übereinen Menschen wissen den man noch nie gesehen hat? Die Wahrsagerin hat erkannt dass meine Freundin eine kleine Tochter hat, dass sie schonmal verheiratet war und dass sie Seid 11 Jahren Asthma hat. Die aussagen der Wahrsagerin haben uns ein wenig zum nachdenken gebracht. Wart ihr schonmal bei einer Wahsagerin? - Und wenn ja, hat sie wahre Dinge erzählt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Antwort von luckytess luckytess

Wahrsagerinnen sind gute Menschenkenner und Beobachter. Vielleicht hat sie durch geschicktes Fragen sich einen Reim auf den Lebenslauf machen können.

• 3
    Antwort von WeVau WeVau

Die können sehr gut beobachten und einen ausfragen. Leichtgläubige Menschen fallen auf so etwas dann herein.

• 2
    Antwort von IPSDienst IPSDienst

Hokuspokus-das Geld schwimmt im Lokus!

• 1
    Antwort von SusiSusiSusi SusiSusiSusi

Manche "Wahrsager" sind geschickte Fragesteller und beherschen die Nonverbale-Kommunikation. Auf diese Weise können sie etwas über ihr Gegenüber herausfinden. Mit Hellsehen hat das nicht's zu tun!!

• 1
    Antwort von Aniox Aniox

Ganz eindach die deuten so viele sachen die zu 1000 von leuten zustimmen können und dan wen nur 2-3 sachen stimmen denken die meisten das die zaubern können.

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Oftmals werden so etwas wie Spione ausgeschickt, die unverfängliche Fragen stellen oder sich zu Gruppen stellen und nur lauschen. Und die gesammelten Informationen werden den "Wahrsager" dann zugetragen. Menschenkenntnis ist auch sehr hilfreich,

• 0
    Antwort von Narchi Narchi

Hat sie euch viel gefargt?? davon nimmt sie ihre Informationen!

• 0
    Antwort von Anne39 Anne39

Oftmals ist es so,dass diese Leute ganz pauschale Dinge sagen die fast jeder auf sich beziehen kann.Direkt daran glauben würde ich nicht,schon gar nicht auf der Kirmes.Allerdings hat meine Oma mal etwas gesagt bekommen was nachher tatsächlich eingetroffen ist.

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

wahrsager verdienen ihr geld damit, gutgläubigen menschen so manipulative fragen zu stellen, dass diese die antworten selbst geben. der rest der "vorhersagen" wird so vage formuliert, dass es auf fast jeden passt. zudem sind gute wahrsager gute beobachter und vielleicht hat deine freundin sich durch ein foto der tochter im portemonnaie verraten oder durch ein asthmaspray in der handtasche.

• 0
    Antwort von SirJohn SirJohn

Wahrsager sind große Empathen und einfach gute "Gedankenleser" sprich: sie arbeiten mit den gleichen Mitteln. Sie beobachten ihren Gegenüber und machen sich mit viel Einfühlungsvermögen ein Bild, dass sie durch geschickte Fragen und "Näherungsantworten" so lange konkretisieren bis eine für Dich völlig verblüffende wahre Aussage im Raum steht.

Das ist wirklich große Kunst (Hut ab) hat aber leider dennoch nichts mit Hellseherei zu tun.

GEnieße die Show, bewundere die Kunstfertigkeit, aber vertraue nicht den Vorhersagen, wenn denn welche getroffen werden: diese können nur dein evtl. Verhalten aufgrund des Gespürs dieses Menschen für dich vorhersagen. Das kannst Du selber aber meist besser :-)

• 0
    Antwort von SenorKaffee SenorKaffee

Wahrscheinlich habt ihr der Wahrsagerin das alles selber erzählt. Da muss man höllisch aufpassen.

• 0
    Antwort von pascalsc pascalsc

bei mir hatt sie dass selbe gemacht sie hatt aus so kommischen karten gelesen sie hat manche sachen richtig gesagt manche nicht

• 0
    Antwort von tmystr tmystr

das ist zufall wenn sie dir deine "zukunft" verrät änderst du schon alleine deine zukunft mit deinem wissen wie es anscheinend laufen soll ;)

• 0
    Antwort von Stefanie90 Stefanie90

klingt krass

• 0
    Antwort von Fortuna1314 Fortuna1314

Nein ich war noch nicht. Halte von sowas aber nicht viel - ist doch nur Abzocke :-)

Kommentar von JennaWillsWissn JennaWillsWissnJennaWillsWissn

Jaa,dachten wir ja auch erst ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.