Wo darf man Hobbymäßig in NRW Sondeln?

2 Antworten

Spielplätze sind öffentlich, und gehören der Stadt / Gemeinde. Eventuell bei denen im Büro nach fragen.. Für alles andere brauchst du eine NFG.

Ne Menge Kleingeld und etwas Schmuck, gibt es immer zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren

Eigentlich nicht, da es nur in Bayern legal ist öffentlich zu sondeln. Aber ihr könnt mal den Besitzer des Landes/der Fläche oder Wiese, Feld etc. fragen ob er euch das erlaubt.