ich habe diese Kette beim Sondeln gefunden. Kann mir jemand darüber Informationen geben?

Kette - (Metall, Kette, Fund) Richtige Metall - (Metall, Kette, Fund)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, zunächst mal einen Tipp: beim fotografieren solcher Dinge sollte man etwas dazu legen, damit man einen Größenvergleich hat. zB eine Cent-Münze oder besser noch ein Maßband / Meterstab. Es ist so nicht ersichtlich, ob die Kette 3mm oder 1cm..... breit ist.

Taschenuhr und Geldbörse würde ich eher ausschließen. Das sieht mir eher aus wie ein Teil eines Pferde- oder Kuhgeschirr. Also ein Teil eines Halfter.... oder so.

für mich sieht das aus wie ein stück verrostete kette

Kann man leider nicht eindeutig sagen - wie schon oben steht ist die Kette einer Taschenuhr möglich, kann aber auch für eine Geldbörse oder einen Kompass oder sonst was gewesen sein. Zeitstellung spätes 19. Jahrhundert.

Meiner Meinung nach die Kette einer alten Taschenuhr!