Sondeln in NRW?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In NRW brauchst du eine Sondengängergenehmigung.

Wenn du ein zertifizierter Sondengänger bist, bist du so wieso verpflichtet, deine Funde vor zu legen, zwecks Auswertung und Registrierung.

So lange ein/die Funde nicht von Archäologischer Bedeutung sind, bekommst du diese Wieder.

Genehmigungen bekommst du entweder bei der zuständigen Denkmalschutzbehörde oder beim Landesamt.

Woher ich das weiß:Hobby
123345678  30.11.2020, 17:53

Was würde denn passieren, wenn man z.b. in Köln in nen Wald fährt da sondelt und erwischt wird?