Wo kann man in nrw ohne Genehmigung sondeln?

2 Antworten

Hallo,

Das man zwar weiß wo man sondeln darf aber nicht weiß wo man nicht sondeln darf, ist das wohl größte Sondler Problem überhaupt ;D^^ ... da kann dich jeder Sondler voll verstehen! ;)

Wenn du den Bauer fragst und der sagt ja, ist klar! Dann darfst du auf's Feld. Wenn du die Oma fragst, die vor dem alten Bauernhaus gerade die Rosen düngt und die Oma sagt ja, dann darfst du in den Garten.

Eigentlich ist es aber einfacher als man denkt. Trotzdem musst du dir Wissen anfressen und viel recherchieren! Erstmal damit angefangen und ein wenig Überblick bekommen. Mit der Zeit fällt es dir dann immer leichter.

Besorg dir eine Genehmigung! Kostet nicht die Welt und die bist meistens auf der sicheren Seite! Im Link ist eine sehr sehr nette Dame, die erklärt das gröbste interessant und spannend.

https://www.youtube.com/watch?v=YztsBmuvRJ0&t=8s

Im nächsten Link sind die Boden-Denkmal-Karten für NRW , solche Karten hat jedes Bundesland öffentlich! Überall dort wo Denkmäler sind --> Großen Bogen machen, zumindest mit dem Detektor ;D

https://denkmal.nrw/

Ohne Genehmigung darfst du überall dort sondeln, wo du den Grundstückseigentümer gefragt hast und dieser dir das sondeln auf seinem Grund und Boden erlaubt hat. Sei nett, frag nett, dann werden viele Bauern ja sagen, sofern das Feld gerade brach liegt.

Viel Spazz :)

Hast du das nicht schon gestern gefragt? Man fragt beim Denkmalamt nach. Ansonsten findet man die Antwort über Google, nämlich, dass es unter Umständen genehmigungspflichtig ist. Und nicht überall erlaubt. Und da steht auch, wo es erlaubt ist.

IsouiDiele
Fragesteller

ich finde auf Google nichts darüber, ich weiß zwar wo ich sondeln darf aber nicht wo ich ohne Genehmigung sondeln darf

Kabeltante1266  07.03.2024, 12:30
@IsouiDiele

Wenn du "sondeln NRW" eingibst, bekommst du sehr wohl Antworten dazu. Ansonsten, wie erwähnt, kannst du dich darüber beim nächsten Denkmalamt erkundigen.