Mit 13 Sondeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denkmalbehörde. Für 75€bekommste die Genehmigung

Nur in bayern braucht man keine nfg da braucht man nur die Erlaubnis des Grundstückeigentümers

Leider musst du in NRW volljährig sein.

Eine Genehmigung ist mittlerweile unumgänglich.

Das klassische Beispiel, du kaufst dir ne Angel, darfst du dich dann damit an jedes Gewässer setzen?

Man braucht eine Genehmigung zum Sondeln?!

Bananenstaud798
Fragesteller

So weit ich weiß Ja

schlappeflicker  04.06.2020, 12:37
@Bananenstaud798

Nein. Es ist nicht verboten ne Detektor zu nehmen und damit durch die Gegend zu laufen. Was du nicht machen darfst ist, den späten in die Erde zu rammen sofern du keine Erlaubnis vom Grundstückseigentümer hast. Hast du die nicht, ist es raubgräberei. Die Erlaubnis die du meinst dient dazu an interessanten öffentlichen Stellen zu suchen, heißt also an Burgruinen und so

Bronzezeitler  04.06.2020, 18:57

Brauch ich zum Angeln einen Angelschein?

Brauch ich zum Motorrad fahren einen Führerschein?