Welche Stadt ist die Hässlichste im Rhein-Ruhrgebiet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Oberhausen/Gelsenkirchen 38%
Krefeld/Duisburg 21%
Eine andere Stadt (welche?) 21%
Köln 8%
Wuppertal 8%
Essen/Dortmund/Bochum 4%
Bonn 0%

10 Antworten

Geographie ist da aber sehr schwach.

Krefeld, Köln, Bonn und Wuppertal gehören nicht zum Ruhrgebiet.

Regional gehört Krefeld zum Niederrhein, Köln und Bonn ins Rheinland und Wuppertal ins Bergische Land.

Hades777
Fragesteller

Nein ich bin sehr gut in Geographie. Ich hab ja auch die Metropolregion Rhein-Ruhrgebiet gemeint und nicht nur das Ruhrgebiet. Was ist für dich die hässlichste Stadt des Rhein-Ruhrgebiets?

Wuppertal

Auch mir fehlt der Überblick in Gänze. In Krefeld war ich noch nie und Oberhausen ist lange her...

Ich bin öfter in Wuppertal und finde die Stadt sehr heruntergekommen und dreckig.

Katta11  18.12.2021, 09:22

Da gibts wirklich sehr schäbige Ecken. Mir gefällt das Villenviertel am Zoo. Und Wuppertal gilt als sehr grüne Stadt.

Einige Städte habe ich besucht, aber nicht gründlich. Ich finde, die Städtchen sind immer so toll, wie lieb die Leute sind. Hab gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Abstimmungsmöglichkeiten machen wenig Sinn. Bonn zum Beispiel ist so weit vom Ruhrgebiet entfernt, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Oberhausen und Gelsenkirchen sind so verschieden, wie es nur geht. Während Oberhausen schon fast ländlich ist, ist Gelsenkirchen so der wirklich typische Pott.

Und Wuppertal liegt eher im Bergischen.

Eine andere Stadt (welche?)

Leverkusen