Abendschule sinnvoll für hauptabschluss?

Soll ich mir eine Ausbildung suchen wo ein HA notwendig ist damit ich neben der Ausbildung denn Ha nachhole?

2 Antworten

Meine Cousine hat auch eine Lernbehinderung sie hat im Bildungszentrum ihr HA-Abschluss nachgeholt und danach eine überbetriebliche Reha-Ausbildung gemacht.

soll nur ein Beispiel sein. Lernbehinderung heißt nicht, dass Du dumm bist. Du drückst dich hervorragend aus.

Du bist noch sehr jung. Du schaffst bestimmt einen guten Schulabschluss.

Dir Alles Gute!

Ich würde dir nicht raten, alleine ohne Förderung den Hauptschulabschluss zu probieren.

Ich finde es besser wenn Du beispielsweise im Rahmen einer geförderten Reha-Berufsvorbereitung an einem guten Berufskolleg deinen Hauptschulabschluss machst.

ManuGun112
Fragesteller

Kann ich da nicht sagen das ich eine lernbehinderung habe?