Abdruck von der Tatze meiner Katze, Wie?

12 Antworten

Normale Temperafarben aus dem Laden sind ungiftig, Wassermalfarben für Kinder auch, Stempelfarbe ist ungiftig und Du kannst natürlich auch Fingerfarben für Kinder oder Öko-Dispersion kaufen. Aber wenn Du ein Stempelkissen im Haus hast, ist das Problem schon gelöst. Gruß, q.

Tauche einen Schwamm in RoteBeteSaft und betupfe die Pfote mit den Schwamm und lasse die Katze über ein Blatt Papier laufen. Fertig.

Alle raten Dir zur Farbe, mach den Abdruck in Gips. Alabastergips ist zwar etwas teurer, zieht aber gleichmäßig an. Du könntest auch Knetmassen nehmen, die sind Kindergerecht also nicht gesundheitsschädlich.

Mittels so hergestellter Negativformen, kannst Du so viele Abdrücke herstellen wie Du willst und auch bunt bemalen, als Tischschmuck, als Skulpturen, mit etwas Geschick kannst Du auch Stempel herstellen ...

Ich würd schwarze Tinte nehmen, ein wenig auf die Pfote tupfen, und auf ein Papier drücken. Das gibt die besten Ergebnisse. Nachher das Pfötchen so gut es geht wieder sauber wischen. Aber keine Angst, die Tinte ist nicht giftig, fals sie noch ein wenig ableckt.

Ich würde einfach Knete nehmen, denn auch da gibt es dann einen super Abdruck. Ich hab die Pfoten von unseren Jungs mal in Ton gedrückt und dann gebrannt. Abdrücke gibts auch mit einfacher Tinte.. die ist ja auch nicht giftig.. habe ich früher auf Geburtstagskarten gedruckt.. mein Kater war aber auch immer recht kooperativ. Oder nimm einfach farbiges Puder..muss ja auch gehen.. oder Saft.. aber dann nur nicht kleckern..