Dürfen katzen Getreide Cornflakes OHNE ZUCKER?

5 Antworten

Viele Katzen vertragen kein Getreide. Sei lieber vorsichtig mit regelmäßiger Gabe. Wenn du das Futter strecken musst, nimm lieber gekochten Reis oder körnigen Frischkäse.

Getreide ist das Schlimmste was du einer Katze antun kannst.
Bloß kein Futter mit Getreide oder vergleichbaren Produkten der Katze geben, das führt zu Nierenproblemen.

Getreide ist nicht gut für Katzen. Auch, wenn es in manchen Futtersorten drin ist. Such lieber Sorten ohne "pflanzliche Nebenerzeugnisse" usw.

Linaberlin248
Fragesteller

Okay Dankeschön!

Man sollte es liebe lassen, nicht weil es schädlich ist sondern weil Katzen reine Fleischfresser sind und mit Getreide so gar nichts anfangen können. Obwohl so viele Leute ihre Katzen mit Trockenfutter füttern - wo ja sehr viel Getreide drin ist sollte man den gleichen Unfug nicht machen.

...werfen?
...verkaufen?
...essen?

#rettetdieverben

Wie schon die Anderen geschrieben haben: Getreide ist ungesund für Katzen und ich würde Dir davon abraten.