Katzen nassfutter ohne Zucker und Getreide?

6 Antworten

ich füttere aldi 0.55 cent und 0.85 cent(rind/wild 4 pro karton) und rossman 0.89 cent,(wild edelfisch) und die 100g näpfe für 0.25-0.30 cent, aktuell angebot 0.22, vorher angebot 0.19 cent

am besten reich an huhn und reich an (weiss grad nicht )getreide? , da ist mehr % drin,kostet halt 0.30, letzte woche wars für 0.22 alles, da nehm ich doch lieber das

gut, die dosenwürde ich jetzt nicht mehr kaufen, zu teuer, aber aktuell füttere ich es noch, reicht noch bis ende des jahres, danach wirds teuer

sonst gibts eben auf bitiba, zig sorten marken, keine davon kenn ich, da ich sie nicht füttere, da wirst du bestimmt fündig, aber eine 400g dose 1-2 euro das stück,

Schau mal bei:

  • Mjamjam
  • Catz Finefood
  • Granatapet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich hab recht gute Erfahrung mit Animonda Carny gemacht.
Gekochtes Ei geht auch ab und zu.
Wenn man aber zu 100% sicher gehen will hilft wohl nur barfen oder Katzenfutter selber kochen. Ist allerdings mit viel Aufwand verbunden.

Wilderness, Animonda carny, Premier (eigenmarke von Fressnapf) sind z.b. Zucker + Getreidefrei. Kostenpunkt pro Dose ab 1,19 EUR (das Wilderness liegt mit fast 2 EUR für ne 200g Dose preislich am höchsten). Gibt aber noch weitere Hersteller die ganz ohne Getreide und Zucker auskommen bei ihrem Futter.

Oder du denkst übers Barfen nach. Da kommst du dann auch ganz ohne aus.

Meine Beauty wird teils Gebarft und bekommt teils das Futter der oben genannten Firmen (kaufe ich meist nur im Angebot).

Meine Racker (Frettchen) bekommen Granatapet :)