Katze Futter umstellung?

Habe jetzt nur Futter ohne Getreide und ohne Zucker

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal dass manche Katzen darauf empfindlich reagieren. Was man machen kann ist eine Paste holen und die dadrüber packen, um das Essen bisschen anschaulicher und leckerer zu gestalten. Die Katzen sind jetzt an Zucker gewöhnt und mögen das natürlich gerne wie kleine Kinder Punkt also einfach eine Paste drüber geben wo vielleicht auch bisschen Zucker drin ist aber das dann langsam absetzen und so gewöhnt sich die Katze an das normale Futter. Wenn es gar nicht funktioniert dann steige erstmal auf Trockenfutter um und dann wieder auf Nassfutter damit die Katze merkt dass sie froh sein kann dass sie Nassfutter bekommt, weil es dann wieder etwas Besonderes ist. Viele könnten sagen dass es zu aggressiv ist Nassfutter zu verbieten, aber nur so merkt die Katze das Nassfutter etwas Besonderes ist und steigt vielleicht auch so auf so ein Futter ohne Getreide und Zucker um. Wenn es sonst gar nicht funktioniert dann weiß ich eigentlich auch nicht mal weiter. Bei unseren Katzen hat es eigentlich problemlos funktioniert. Wir sind von Getreide Futter mit Zucker auf richtiges Futter ohne diesen ganzen Zusatz umgestiegen und es gab keine Probleme. Aber wer hat natürlich auch schon mal eine Katze die das nicht so gut vertragen hat und Dir das nicht essen wollte, und dann hat einfach eine Paste geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und es bringt was wenn du diesen Tipp umsetzt. Jede Katze ist natürlich unterschiedlich und verschieden und somit kann ich nicht garantieren dass das funktionieren wird aber bei meinen Katzen hat es bis jetzt immer gut funktioniert und mit der Paste hat es eigentlich immer funktioniert und die lieben eigentlich die Paste.

Woher ich das weiß:Hobby