Gutes Katzen Nassfutter?

11 Antworten

Leider gibt es kein gutes Futter mit Sauce.

Hochwertige Nassfressen sind, Animonda Carny, Miamor, LeChat, Pro Life, Schesir (Fisch), Leonardo, Schmusy und noch ein paar andere.

Du soltest einfach nachsehen, was drin ist und mindestens 60 % Fleisch enthält.

Meine Katzen sind auch sehr heikel, was das Fressen angeht, aber diese Marken fressen alle meine Katzen, notfalls mit ein wenig Wasser gemischt.

1x täglich bekommen meine Raubtiere statt Nassfressen frisches Fleisch vom Huhn oder Rind, entweder roh oder gekocht und da schlagen alle zu.

Rohes Huhn gebe ich mit Knochen, Reste werden gekocht und dann ohne Knochen serviert.

Guten Morgen  🌞

Wenn es um Trockenfutter geht, sind die günstigsten Angebote in der Regel mehr als gut. Da erhält man für weniger Geld mehr Futter und die Katze / der Kater nimmt es dankbar an.
Frischfutter gibt es oft von der Marke Felix günstig im Angebot. Die Marke Sheba ist auch viel im Angebot.
Ich entscheide mich meistens für die kleinen eingeschweißten Tüten.
Diese sind von den Portionen ausreichend, weil Trockenfutter für den Tag zur Verfügung steht. ☺️

Katzenpfoten  - (Tiere, Katze, Nahrung)
padalica  06.03.2017, 17:20

Felix ist auch der größte Mist den man Katze nur geben kann! da ist Zucker und Getreide bei, beides nicht gut für Katzen! man sollte auch immer darauf achten das MINDESTENS 60% Fleischanteil drin ist, alles andere ist MIST Futter

Zettelinfo  06.03.2017, 18:13

Das kommt darauf an . Im Grunde ist es wichtig , dass nicht viel Zucker enthalten ist.!Felix ist dennoch ein gutes Futter im Preis-,Leistumgssegment.

Also gutes futter hat leider keine sauce.. darauf gehen die meistens so ab weil da der zucker drinn ist.
Preiswert und gut ist das animonda carny.
Ansonsten würde ich catz finefood etc. Empfehlen aber die kosten auch was mehr.

Gingeroni  06.03.2017, 02:18

Btw. macht ein gutes Katzenfutter ein Fleischanteil von mind. 95 %aus. deshalb wirst du kein gutes futter finden das so in der Preisklasse von Whiskas und Co. ist. Fleisch ist halt teurer als Füllstoffe. Aber um deinem Haustier die besten voraussetzungen zu verschaffen um ohne Gebrechen alt werden zu können solltest du da drauf achten.

Meine erwachsene Katze liebt das Futter von Cats Finefood (Nassfutter, 2x täglich) und hin und wieder bekommt sie auch mal TroFu von Josera gereicht (eher selten). Wahlweise bereite ich das Futter für sie auch frisch für sie zu. Da sie die Abwechslung liebt hat sie halt nicht jeden Tag Appetit auf dasselbe Futter. Von den üblichen Drogeriemarken würde ich auch abraten, da ist der Grösste Mist drin die das Tier auf lange Sicht krank machen. Whiskas/Felix/Kitecat & Co würde sie im Leben nicht anrühren.

Es gibt ach ein günstigeres Nassfutter von Dehner, getreidefrei, zuckerfrei und ohne Konservierungsmittel, hatten wir ausprobiert aber hat sie links liegen lassen, das war einfach nicht ihr Geschmack :)

Du musst ausprobieren und beim Einkauf auf die Inhaltsangaben achten obwohl man sich da wohl zu 100% auch nicht drauf verlassen kann.

Naiver  06.03.2017, 18:09

Doch-doch, Neiges, den gesetzlichen Angaben sollte man schon trauen können! Nur..., die ändern sich auch mal! Das zwingt zum ständigen Nachsehen, Lupe in der Tasche!

Hallöchen, ich barfe meine Katzen. Sprich rohes Fleisch, Eintagsküken, und Futtermäuse aus dem Zoofachhandel. Habe keine Probleme mit Zahnstein, Fellfilz, Magen Darm Beschwerden, oder sonstigen Krankheiten die auf schlechtes Futter zurück zu führen wären. Und die fressen auch gar kein Billigfutter. Kauf mal das Buch Katzen würden Mäuse kaufen..... dann weißt Du was gut und schlecht für unsere Stubentiger ist. Eine nervenaufreibende Umstellung hast Du in jedem Fall bei Futterwechsel, siehe Menschen....