ABC Salbe brennt wie Feuer und die Haut ist ganz rot...

7 Antworten

Dann bist du gegen einen der Inhaltsstoffe empfindlich. Das tut weh - geht aber vorbei. Du kannst das mit einer Brand/Sonnenbrand/Insektenstichsalbe einreiben, das kühlt den Schmerz ein wenig.

Diese Salbe ist ein Alptraum. Versuch drei Studen zu überleben, dann gehen die Schmerzen langsam von allein weg.

Hallo Twingo,

Der Sinn der ABC Salbe ist die Erwärumg der Hautpartie die du eingerieben hast.

Bentz Einmalhandschuhe zum Einreiben und pass auf das du nichts auf die Schleimhäte verteilst.

Ich könnte wetten das das brennen am Hals beim Duschen nicht besser geworden ist sondern eher noch stärker.

Stimmts ?

Alles ist gut !!

Gruß, Burkhard

J1o2n3a4s5  23.12.2023, 22:51

Ja ist nicht zu empfehlen 😅 hab es heiß abwaschen wollen.....jetzt ist es noch schlimmer geworden

Die Frage is zwar schon über ein Jahr alt, aber falls mal wieder jemand darüber stolpert:

Der Wirkstoff in der ABC Salbe ist Capsaicin, dass was die Chilli scharf macht. Capsaicin ist nicht wasserlöslich (deshalb trinkt man ja auch um die schärfe wegzuspülen kein Wasser sondern Milch), aber fettlöslich. Also wenn man die Salbe wieder von der Haut kriegen will, am besten mit Öl (Baby- oder Speiseöl) dick einölen mit Küchenpapier abreiben und danach dann noch mit Duschgel abduschen.

Oh je, das kenn ich. Habe meinem Mann (damals noch Freund) auch ABC Salbe auf den

Rücken geschmiert. Er hatte Schmerzen. Danach wurde es ihm zu heiß. Habe ihn in die Dusche geschickt und gemeint ich wasche es ab. Aber der ganze Mist hat sich mit dem Wasser  nur nach unten verteilt , in alle möglichen "Zonen" . Sorry aber da hilft nur abhalten bis die Wirkung nachlässt.

twingo111
Fragesteller

Wann geht die rötung weg? Habe am Samstag ein date :(