Gesichtsmaske mit maynaise haut brennt wie feuer?

4 Antworten

Ach Leute... wo nehmt ihr bloß immer diese Ideen her? Du kannst dir doch kein Essig ins Gesicht schmieren! Das ist hochgradig reizend für die Haut und vor allem im Gesicht und dann Mayonnaise? Wieso? Den Artikel will ich lesen, in dem steht das Mayo und Essig gut für die Haut ist.

Hast du kühlen Quark oder Naturjoghurt im Haus? Einmal das Gesicht damit einreiben und trocknen lassen. Wenn nicht, nimm etwas zum kühlen, damit deine Haut sich wieder etwas beruhigt. Und lass dir das mal eine Leere sein, dass nicht alles was im Internet steht, auch wirklich wahr ist.

Wenn du dir eine Maske machen willst, nimm natürliche Stoffe und keine Gewürze! Also Joghurt, Honig, Gurke, dass hilft der Haut.

Pferdeneon23
Fragesteller

Google doch mal da findest du 1000 berichte das mayonaise beweislich gut für die haut ist du idiot

MessagefromA  03.12.2017, 23:15
@Pferdeneon23

Erstmals, Idiotin, wenn ich bitten darf und zweitens, sag mal, bei dir hat's aber auch einen zu viel auf deinen Kopf gegeben, was? Eigentlich sollte man dich melden, du bekommst hier hilfreiche Antworten und dir fällt nichts besseres ein, als hier mit Beleidigungen um dich zu werfen?

Es gibt genauso viele Artikel, warum Mayo schlecht für die Haut ist, die solltest DU mal lesen. Von dem Fett verstopfen deine Poren - ergo, nein, nicht gut für die Haut. Wenn du schon mit so etwas um doch wirfst, solltest du doch bitte genau recherchieren. Aber mir ist das zu blöd, mich mit einem pubertären Kind auseinanderzusetzen...

Also dann, c'est la vie... Dumme sollte man nicht vom Gehen abhalten!

christina3456  03.12.2017, 23:25

@MessagefromA Kleine Kinder werden schnell wegen nichts wütend und beleidigend, mach dir keinen Kopf deswegen XD

MessagefromA  03.12.2017, 23:33
@christina3456

Ich weiß... aber so etwas macht mich einfach echt sauer. Da will man helfen und diese Kleinkinder nutzen ihre 'Tastatureier' um mit Beleidigungen um sich zu werfen. Aber, naja, wer nicht will der hat schon, da gebe ich dir Recht christina3456.^^

Wenn du nützliche Tipps bekommen möchtest, solltest du vielleicht auf ernst gemeinte Antworten nicht mit "h d f" antworten...das ist nicht besonders nett.

Zum einen sollte man nicht alles glauben, was im Internet steht, zum anderen könnte es sein, dass du allergisch bist. Oder das Essigwasser war zu aggressiv und damit schuld. Ansonsten weiß ich nicht, woran es gelegen haben könnte. Vielleicht war es auch keine " normale" Mayonnaise, sondern eine mit scharfem Zusatz? Z.B. Chilipulver?

Pferdeneon23
Fragesteller

Google doch mal da findest du 1000 berichte das mayonaise beweislich gut für die haut ist du idiot

Honeybee89  03.12.2017, 23:40
@Pferdeneon23

Ich habe doch noch ein paar weitere mögliche Gründe genannt...aber entschuldige bitte, dass ich helfen wollte...

Ich habe nicht gegoogelt und bin deswegen noch lange kein Idiot =D

Wer hier der Idiot ist, wird allen Usern, die deine Frage und deine Kommentare hier lesen wohl klar sein ;)

Hast du vorher auch auf die Zusammensetzung geachtet? War wohl ein scharfer Zusatz mit drin.

Mayonnaise ist einfach nicht für die Haut gemacht, nimm am besten einen Kühlakku und halte es an deine Haut. Und benutz ab jetzt bitte mildere Hautprodukte und nur sowas wie Honig, Quark, Olivenöl, Gurken, Milch usw.

Wenn du Glück hast wird das keine Nachfolgenden Schäden haben, aber man kann ja nie wissen.

LG

Pferdeneon23
Fragesteller

Google doch mal da findest du 1000 berichte das mayonaise beweislich gut für die haut ist du idiot

christina3456  03.12.2017, 23:12

1. Muss man nicht gleich beleidigend werden und 2. kommt es auch auf den Hauttyp an, ich kann mir gut vorstellen dass das Fett, welches sich in der Mayonnaise befindet, auch zu einer Sebumüberproduktion führen kann und auch andere Schäden (je nach Hauttyp) mit sich bringen kann, wie Rötung, Juckreiz, usw.