Frage von SaraSic10, 1.174

Meine Gesicht ist total rot was soll ich tun?

Hallo Leute, ich hab mir gestern eine Creme von "bebe" in Rossman gekauft, gegen unreine & fettige Haut. Ich habe sie heute morgen ausprobiert. In der Anwendung stand, ich soll sie ins Gesicht rein massieren & dann ausspülen weiter nichts, so habe ich es auch gemacht. Ich bin in die Dusche gegangen hab mich geduscht es abgewaschen & ich spüre mein Gesicht Brent wie Feuer ich dachte mir das geht gleich wieder doch dann guckte ich in den Spiegel und so rot wie mein Gesicht jetzt ist war es noch nie. Über all so ich die Creme einmassiert habe wurde es rot (siehe Bild) eine Katastrophe! Was soll ich tun ich trau mich gar nicht mehr aus dem Haus, zur Arbeit kann ich auch nicht mehr!
Hilfe schnell!!

Antwort
von LiselotteHerz, 990

Allergische Reaktionen gehen normalerweise innerhalb von ein paar Stunden von selbst zurück. Wahrscheinlich ist Dir das Einmassieren nicht gut bekommen, wer weiß, was da drin ist? Schmeiß das Produkt in den Mülleimer und hole Dir Aloe Vera, gibt es bei Alnatura. Das trägst Du ganz dünn auf, dann beruhigt sich die Haut schon wieder. Da Aloe Vera Gel auch bei Verbrennungen und Sonnenbrand hilft und sofort die Schmerzen lindert, dürfte es hier auch helfen, ist allerdings teuer (wir bewahren das im Kühlschrank auf, damit es nicht verdirbt). lg Lilo

Kommentar von SaraSic10 ,

Super danke!

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ist es immer noch rot? Ich hoffe ja sehr, dass Du das verträgst. Wir hatten das im Sommer gekauft, als mein Sohn einen wahnsinnigen Sonnenbrand hatte. Ganz dünn und vorsichtig aufgetragen und am nächsten Morgen war nichts mehr zu sehen.

Antwort
von LonelyBrain, 680

Schaut nach einer allergischen Reaktion aus. Ab damit und gründlich das Gesicht reinigen! Dann solltest du evtl auch mal zum Hautarzt und dir von ihm eine Creme verschreiben bzw empfehlen lassen.

Antwort
von virginiasp, 585

Nehme die Creme nicht mehr, scheint allergisch drauf zu reagieren

Antwort
von LustgurkeV2, 769

Mit kalt Wasser lindern. Keine weiteren Cremes auftragen. Auf die Schnelle wirst du aber nichts erreichen. Bleib heute zu Hause (geh zum Doc) wenns stark juckt. Diese Unverträglichkeit klingt bestimmt bald ab.

Neue Produkte solltest du in Zukunft vorher an einer kleineren, unauffälligeren Stelle austesten.

Antwort
von Hannibu, 500

Das Gesicht nochmals gut waschen, eventuell zum Hausarzt. Aber das legt sich auch wieder, keine Sorge

Kommentar von SaraSic10 ,

Wie lange würde das dauern was schätzen sie.. Bis das wieder nach lässt

Antwort
von elisabetha0000, 524

Das könnte eine allergische Reaktion sein, Das muß sich von selbst zurückbilden. Kamille Gesichtsbad beruhigt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten