Ab wieviel Jahre kann man selbst einen Hund anmelden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber einen Hund, aber da ich erst 16 bin, habe meine Eltern das sagen über sie, bis ich 18 Jahre bin. Sie zahlen alles und so, doch laut ihrer Papiere gehört sie mir. Ich bin halt noch nbicht 18... Man kann also erst ab 18 Jahren den Hund anmelden. LG

Das müssen deine Eltern machen! Da du halt noch nicht volljährig bist, müssen deine Eltern den Hund anmelden und versichern. Es kann ja trotzdem dein Hund sein und bleiben!

Aber mal etwas anderes, ich denke nicht das du mit deinen 12jahren soviel Geld hast das du die Hundesteuer und versicherrung bezahlen kannst oder??

paul2504
Fragesteller

Doch von meinem Geburtstagsgeld.

ExperimentNasti  03.11.2010, 15:35
@paul2504

Süß, nur leider sind das 1. nicht die einzigen Kosten & 2. das ist nicht wenig

Solange du keine 18 bist, müssen deine Eltern alles erledigen was Hundesteuer, Anmeldung, Verischerungen und sonstige Kosten betrifft.

Gute Frage, ich weiß nicht ab wann das machbar ist, aber ich würde es trotzdem meine Eltern machen lassen.