Darf ich mein Hund woanders anmelden?

12 Antworten

Ich würds nicht machen...Kann einfach zu viele Situationen geben, wo das auffalen und zum Problem werden könnte. Angenommen die Haftpflicht des Hundes tritt mal in Kraft. Dann wundern die sich, warum der Hund auf Dich Haftpflichtversichert ist, aber ne Steuermarke aus ner anderen Stadt trägt. Oder Du machst es ganz schlau und meldest alles was den hund betrifft auf Deine Eltern. Dann ist er halt dauerhaft bei Dir zu besuch, weil Deine Eltern sich nicht mehr richtig um ihn kümmern können...Trotzdem wär mir das an Deiner Stelle zu riskant...

Wenn dir dein Hund zu teuer ist, dann schaffe ihn wieder ab.

Was du "findest", ist übrigens ziemlich egal, aber Hinterziehung von Hundesteuer könnte sicherlich auch noch mal einen gewissen Geldbetrag nach sich ziehen.

Was Hundesteuer angeht, findest du übrigens alle Informationen in der Satzung der Stadt Dresden. § 12 Abs. 2 wird dich sicher interessieren... :-)

http://www.dresden.de/media/pdf/satzungen/satzung_hundesteuer.pdf

Na klar kannste das machen.Der gehört offiziell Deinen Eltern.Ob Du ihn oft hast, geht das Ordnungsamt nichts an.Mußt als Halter Deine Eltern angeben,hast Du ihnen halt geschenkt.Wo wohnen Deine Eltern denn?

Nein deinen Hund kannst du nicht überall anmelden.Über die Kosten ,wenn man sich einen Hund anschafft,sollte man sich vorher informieren.

nein das solltest du nicht machen,weil du dann erstens erklären müsstest wieso der hund dauerhaft bei dir wohnt und zweitens wieso er dann genau eine andere marke trägt...

zwar kannst du es machen,doch rechtlich ist es halt nicht erlaubt!