Kater markiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ging der Nachbarshund mit dem Kater um? Ist irgendetwas zwischen den Tieren vorgefallen?

Da das Markieren vorher nicht passiert ist, scheint ja ein Zusammenhang zum Hund zu bestehen. Möglicherweise ist er durch diesen Hund gestresst worden.

Benutze für die markierten Stellen besser einen Enzymreiniger. Der entfernt wirklich den Geruch und überdeckt ihn nicht nur. Der Nachbarshund sollte bei euch Hausverbot bekommen, damit der Kater nicht wieder die Krise bekommt. Auch wenn er euren Hund kennt und akzeptiert, heißt es nicht, dass er es beim Nachbarshund macht.

jewfrosinja
Fragesteller

Naja, der Nachbarshund benahm sich den Katzen gegenüber mehr wie son typischer Schulmobber... Ließ sie perdu nicht in Ruhe und wollte immer nach dem großen, also dem Kater der leider markiert schnappen... Die anderen beiden Katzen markieren jedoch nicht, sie sind jedoch reine Hauskatzen und kommen nicht raus, vermutlich deswegen aber es geht ja um den großen :o

verreisterNutzer  16.04.2022, 06:23
@jewfrosinja

Dann probiere mal, die Gerüche aus der Wohnung zu entfernen. Auch die vom Nachbarshund! Also wo er gelegen hat gründlich reinigen. Bitte nehmt ihn auch nicht mehr in Pflege, sonst wird der Kater mit dem Markieren wohl nie mehr aufhören. Er fühlt sich in seinem Revier offenbar nicht mehr sicher, wenn dieser Hund da ist.

Naja - ist doch klar. Der Kater ist gestresst von dem Hund der immer wieder auftaucht und dann wieder geht und er protestiert dagegen. Sind halt nicht alle Katzen gleich. Den einen macht das nichts aus aber dem Kater halt schon.

Besorg Dir Enzymreiniger - der vernichtet den Geruch. Vielleicht beruhigt sich der Kater auch wieder. Grundsätzlich ist es mit Katzen immer schwierig wenn ein fremdes Tier in die Wohnung kommt.

Das ist das Zuhause deines Katers und er findet es nicht lustig, dass da ein anderer Besucher eindringt.

Es ist super nett von euch, dass ihr den Hund der Nachbarin in dieser Situation aufgenommen habt, Vorrang hat aber das Befinden der eigenen Tiere . Kommen die nicht damit klar, geht es nicht.

Es gibt auch bei euch in der Nähe sicher eine gute Tierpension.

L. G. Lilly