Kann man einen Hund in Niedersachsen in zwei Haushalten anmelden?

4 Antworten

Ob man das kann? Ich bin sicher, dass man das kann, denn das ist ganz einfach. Aber ob man das tun sollte? Ich kann mir keinen sinnvollen Grund vorstellen, für einen Hund an 2 Gemeinden Steuer zu bezahlen.

Leee336
Fragesteller

Wir wohnen beide in derselben Gemeinde. Danke für die schnelle Antwort :)

Es geht um steuern usw. dementsprechend wäre es sinnvoller sich auf eine Adresse zu einigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Leee336
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Das wird nicht gehen. Der Steuerbescheid wird kaum durch 2 geteilt werden.. Es kann nur einer der Halter sein und die Steuern bezahlen.

Leee336
Fragesteller

Vielen Dank :)

Klar, wenn du Doppelt Steuer für das selbe Tier zahlen möchtest, nur zu.

Jetzt mal ehrlich. So toll eure Beziehung auch sein mag, regelt jetzt schon wer den Hund bekommt falls ihr euch trennen solltet. Und auf diese Person meldet ihr den Hund dann an.

Leee336
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :)