Hundesteuer nach Stadtwechsel nicht gezahlt

6 Antworten

Sorry meinte 31.12.2008 habe ich ihn gekauft und im Januar 2009 angemeldet.

eggenberg1  11.02.2015, 22:26

die ehemaligen anmeldedaten sind irrelevant

du hast also für 2014 nicht gezahlt . und aucnochnicht für 015 was aber auchnoch nicht zu spät ist. ich würdemich ganz schnell beim amt /gemeinde melden und die offene gebührt nachzahlen bzw. den hund anmelden . ich kan die naichtsagen ,ob du busse bezahlen mußt -- das wirst du dann vor ort erfahren . hast du ihn denn am alten ort abgemeldet?? ich meine nur, denn hier wird die hundesteuer per bankeinzug bezahlt .nicht dass die alte gemeinde noch mal abgebucht hat.

Hallo,

also ich kenne es eigentlich nur so, das der Hund automatisch mit umzieht (gemeldet wird) wenn man sich selbst im Einwohnermeldeamt meldet.

Wenn dem nicht so ist, kannst Du den Hund nachträglich anmelden. Da fallen die Steuern aber sofort an. In dem Fall wahrscheinlich insgesamt bis Ende 2015.

Gruß

isaisa88
Fragesteller

Also jetzt einfach anmelden und sagen das er bis April Mai 2013 in der Stadt xxxxx angemeldet war und ich's vergessen habe ? Muss ich denn was nachzahlen oder ab jetzt erst?

eggenberg1  11.02.2015, 22:26
@isaisa88

wenn du ehrlich bist mußt du für 2014 nachzahlen zumindest ab mai 2014 bis mai 2015 ab mai 2015 kommt dann die neue rechnung -- denn die steuer wird immer jählich berechnet. aber da deine MUTTER zwei hundehatte und deinen abgemeldet hat., kannst du doch so tun ,als ob du ihn erst in diesem jahr bekommen hast -soweit ich weiß brauchst du keinen kaufvertrag vorlegen vom hund .:-)

Melde ihn einfach rückwirkend ab dem 1. Februar an... Ich bin bestimmt nicht so der Behörden-Beschummler - aber es ist immer noch besser, du meldest den Hund jetzt für die Steuer an als das du es gar nicht tust!!!

eggenberg1  11.02.2015, 22:21

das wollte ich ihr nicht raten --wäre ja schummeln. aber sie müßte ihn ja auch abgemeldet haben ,wenn aber nicht, dann steht ja fest, dasss ei das tier auch 014 durchgehend hatte bis jezt und dankommt sie um eine nachzahlung nicht drum rum -- ist dochnur für ein jahr.

20amigo14  11.02.2015, 22:35
@eggenberg1

Der Hund war am damaligen Wohnort auf den Namen der Mutter angemeldet...

melde ihn umgehend an. Du wirst die versäumte Steuer allerdings nachzahlen müssen.