Ab wie viel Jahren darf man bei einer Treibjagd als Treiber mitmachen?

3 Antworten

Da es in Deutschland fast jedes Jahr Unfälle gibt, bei dem ein Treiber tödlich getroffen wird, würde ich mir das genau überlegen.

http://themen.t-online.de/news/jagdunfaelle

Die Jäger sollten sich untereinander genau kennen (keine neuen Gesichter) und sie sollten viel Erfahrung mit der Treibjagd haben. Ansonsten würde ich davon die Finger lassen.

Als Treiber braucht man keinen Jagdschein.

Als Treiber brauchst du keinen Jagdschein. Du musst aber mindestens 17 Jahre alt sein.

icebear375  28.12.2014, 18:13

Stimmt so nicht kinder bis 10 jahren duerfen unter beaufsichtigung als treiber mitgehen ...zwischen 11 und 16 entscheidet der einladende jaeger je nach reigegrad des jugendlichen und ab 16 darf man uneingeschraengt als treiber mitlaufen soweit ich weis