Frage von Jagd111, 71

Wie kleidet man sich zum Jagdschein?

Hallo liebe Jagdfreunde,

Ich beginne am 4. Oktober meinen Kurs zum Jagdschein und wollte mal fragen wie man sich dort zu kleiden hat. Ich hoffe auf hilfreiche und ernstgemeinte Antworten :)

Mit freundlichem Waidmannsheil!

Jagd111

Antwort
von Luftkutscher, 33

Was soll das bedeuten, "Du beginst einen Kurs zum Jagdschein"? 

Zu besuchst wahrscheinlich einen Vorbereitungskurs für die Jägerprüfung, denn einen Jagdschein erhält man nicht bei einem Kurs, sondern "löst" ihn bei der Unteren Jagdbehörde, wenn man den Jägerbrief hat. Wie Du Dich kleidest ist vollkommen egal, denn wichtig ist was Du lernst. Wenn Du in Jeans und T-shirt besser lernst als im Pullover, dann zieh das an. Wenn Du meinst, Du musst dort im Lodenmantel erscheinen, dann zieh ihn an. Solange Du im Unterrichtsraum sitzt ist die Kleidung egal. Lediglich bei Outdoorunterricht und beim Schiessen solltest Du die entsprechende Kleidung und das richtige Schuhwerk anhaben. 

P.S. Ich habe den Lehrgang in Turnschuhen besucht und war Lehrgangsbester. Andere im Jäger-Outfit haben die Prüfung nur mit Ach und Krach geschafft. 

Antwort
von derhandkuss, 33

Du gehst dort mit ganz normaler Alltagskleidung hin. Dich bereits jetzt mit spezieller Bekleidung für Jäger zu versorgen halte ich für den Anfang für übertrieben. Das kannst Du machen, wenn du später regelmäßig zur Jagd gehen solltest.

Antwort
von Katharsis036, 49

Am besten fragst du bei deinem dir zuständigen Jagdpaten oder dem jeweiligen Lehrer nach.
Normalerweise brauchst du einfach die ganz normalen Klamotten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten