Wie kleidet man sich zum Jagdschein?

3 Antworten

Am besten fragst du bei deinem dir zuständigen Jagdpaten oder dem jeweiligen Lehrer nach.
Normalerweise brauchst du einfach die ganz normalen Klamotten

Was soll das bedeuten, "Du beginst einen Kurs zum Jagdschein"?

Zu besuchst wahrscheinlich einen Vorbereitungskurs für die Jägerprüfung, denn einen Jagdschein erhält man nicht bei einem Kurs, sondern "löst" ihn bei der Unteren Jagdbehörde, wenn man den Jägerbrief hat. Wie Du Dich kleidest ist vollkommen egal, denn wichtig ist was Du lernst. Wenn Du in Jeans und T-shirt besser lernst als im Pullover, dann zieh das an. Wenn Du meinst, Du musst dort im Lodenmantel erscheinen, dann zieh ihn an. Solange Du im Unterrichtsraum sitzt ist die Kleidung egal. Lediglich bei Outdoorunterricht und beim Schiessen solltest Du die entsprechende Kleidung und das richtige Schuhwerk anhaben.

P.S. Ich habe den Lehrgang in Turnschuhen besucht und war Lehrgangsbester. Andere im Jäger-Outfit haben die Prüfung nur mit Ach und Krach geschafft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Du gehst dort mit ganz normaler Alltagskleidung hin. Dich bereits jetzt mit spezieller Bekleidung für Jäger zu versorgen halte ich für den Anfang für übertrieben. Das kannst Du machen, wenn du später regelmäßig zur Jagd gehen solltest.