Ab wie viel Grad ist euch denn kalt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Unter 20 Grad 50%
Unter 10 Grad 21%
Andere Antwort 13%
Unter 15 Grad 8%
Unter 0 Grad 8%
Unter 5 Grad 0%

11 Antworten

Das kommt für mich immer drauf an. Ich würde bei unter 10 nicht mehr mit kurzen Hosen und T-Shirt unterwegs sein, aber man kann sich ja auch etwas mehr anziehen. In der Wohnung sollten es schon zwischen 20 und 25 °C sein, idealerweise 21 bis 22 °C.

Unter 15 Grad

Draußen finde ich Temperaturen zwischen 15 und 20 °C am angenehmsten. Unter 15 Grad empfinde ich es schon als kalt aber nicht als unangenehm. Unter 10 Grad wird es dann eher unangenehm für mich.

Meine Wohnung lasse ich nicht unter 18 Grad kommen.

Unter 0 Grad

Wenn es friert alles über Null Grad ist für mich nicht kalt.

Unter 10 Grad

ich mag es generell nicht mich sehr einzupacken - das geht mir auf die Sensorik und ich fühle mich schnell eingesperrt. Von daher ist es recht normal dass ich auch im Winter mit zwei Pullis und ohne Jacke oÄ rumlaufe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
Andere Antwort

Jede Antwort wäre pauschal, da jeder Mensch ein unterschiedliches Kälteempfinden hat. Gerade bei Frauen ist manchmal sehr auffällig. Im Winter bei Minusgraden im Mini mit einer sehr dünnen Feinstrumpfhose oder bei plus 30 Grad mit Wollpulli. 🤷‍♂️

AngelsAndDevils
Fragesteller

Jaa darum habe ich nach eurem Kälteempfinden gefragt, nicht das von anderen.

AlexGT64  27.08.2021, 16:23
@AngelsAndDevils

Es kommt auch auf Wetter an. 5 Grad, windstill in der Sonne empfinde ich nicht kalt. 10 Grad, Regen und windig dagegen schon