Ab wie viel Grad frieren meerschweinchen?

2 Antworten

Sie kommen mit Kälte deutlich besser klar als mit Hitze. Wichtig ist nur ein zugluftfreier, frostfreier Rückzugsort und viel Platz zum warm laufen (incl angepasstes Futter und natürlich Artgenossen)

Meine meeris leben das ganze Jahr über draußen und auch -20 Grad waren bis jetzt kein Problem. Allerdings haben sie mehrere gut mit Stroh ausgepolsterte Rückzugsorte, viel Platz zum Warmlaufen und bekommen angepasstes Futter.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Tantchen34
Fragesteller

Und wenn keine isolierte zugfreie Schutzhütte zur Verfügung steht und nur 2 Artgenossen?

Meerschweinchen leben in der Natur auch in Gebirgsregionen bis 4200m Höhe, so schnell wird dennen nicht kalt.

Tantchen34
Fragesteller

Wild meerschweinchen unterscheiden sich von unseren domestizierten hausmeerschweinchen

JayCeD  29.11.2021, 20:50
@Tantchen34

Ich kenne X Streichelzoos wo Meerschweinchen ganzjährig draußen gehalten werden. Und noch mehr Leute auf dem Dorf, die hinterm Haus einen Kannienchenverschlag haben wo in einem Fach ein paar Meerschweinchen das ganze Jahr draußen sitzen.

Die halten schon einiges an Kälte aus.

Tantchen34
Fragesteller
@JayCeD

Aber mit mehr Tieren, die sich gegenseitig wärmen und wahrscheinlich mit stroh gefüllten Häusern