Luna(Meerschweinchen)?

4 Antworten

Alle Tiere haben verschiedene Charaktere. Es gibt sicherlich auch ruhige. Aber wenn sie wirklich sehr ruhig ist und auch nichts frisst oder mit anderen Kameraden nicht spielt, könnte sie krank sein. Wenn du sie noch nicht sehr lange hast, könnte es sein, dass sie sich erst eingewöhnen muss.

ob sie Angst hat, musst du selber untersuchen. Probiere mal dich neben das Gehege zu setzen und vorsichtig den Finger reinzustecken. Läuft sie weg oder kommt sie vorsichtig näher und schnüffelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞
Saraneumann899
Fragesteller

Sie läuft weg aber der andere kommt

na ja, wenn sie nur zu zweit gehalten werden ist eben weniger Aktion im Gehege. Auch wenn z.B die Einrichtung des Geheges zu langweilig ist, der Charakter des Tieres so ist, oder vielleicht doch etwas gesundheitliches dahintersteckt.

Ich hatte auch ein sehr ruhiges Meerschweinchen namens Blacky. Irgendwann ist es leider an einem Herzfehler gestorben. Der Tierarzt hat gesagt das sie sehr ruhig war könnte mir dem Herzfehler Zusammenhängen. Also lass das mal lieber vom Tierarzt checken.

Es ist auch normal das es ruhige Meerschweinchen gibt, aber sie ist hoffentlich nicht alleine

Saraneumann899
Fragesteller

Nein, ich habe zwei Meerschweinchen