Ab welcher Menge kann man Zucker gelöst in Wasser schmecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ab welcher Menge kann man Zucker gelöst in Wasser schmecken?

Das lässt sich nicht pauschal beantworten.

Die gustatorische Wahrnehmung ist von Person zu Person divergent.

Es ist abhängig vom Alter der Personen und von der Intensität der Wahrnehmung, der jeweiligen Personen.

Es wird sich um wenige Gramm Zucker pro Liter handeln.

Auf einen Liter betrachtet lassen sich Unterschiede im Süßegrad von einem g/l herausschmecken.

Alles Gute... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Geschmack, Chemieunterricht)

RayAnderson  29.10.2023, 21:45

Danke für das Sternchen.

Das kommt - etwas - auch auf Deine Geschmacksnerven an.

In einem Glas Wasser mit 250 ml schmeckt du einen halben Teelöffel Zucker raus, jemand mit einem feinen Geschmackssinn sogar weniger.