Ab welchem Alter würdest Du Deinem Sohn ein Nasenpiercing erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ab 18 23%
wäre auch über 18 dagegen 19%
12-13 16%
14-15 16%
16-17 16%
jünger als 9 6%
9-11 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
14-15

Er müsste den Wunsch aber schon einige Zeit haben und äußern. Zu spontan würde ich nicht ablehnen, aber um (seine eigene) Bedenkzeit bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Selber hab ich keinen Sohn, aber würde da zwischen Mädchen und Jungs keinen Unterschied machen.

Aber glaube normale Nasenpiercings sind bei den Kids heute generell out, aber ich glaub früher als ich noch jung war hatten das fast nur Mädchen. Jungs kannte ich da garnicht. Aber heute wollen die Kids ja alle Septum Piercings.

Meine grosse Tochter hat es mit 16 bekommen (aber sie hatte vorher schon andere Piercings und wollte die zuerst), mein Stiefsohn mit 15 und meine Stieftochter mit 14.

Meine kleine Tochter möchte es jetzt auch aber die ist erst 11 und da sind wir echt noch am überlegen.

Piaschweden  11.10.2023, 20:15

Was die eine hat möchte auch meist die andere 😄

wäre auch über 18 dagegen

Ab 18 ist es sein Bier. Dennoch fände ich es nicht hübsch

ab 18

Ich würde das so machen, wie meine Eltern bei mir gemacht haben. Ab 18 darfst du tun und lassen was du willst. Ich selber bin auch gepierced und tätowiert.

Wenn mein Kind mit 16 sagt : ich will ein Piercing, dann finde ich das Okey. Trotzdem möchte ich, dass es nicht nur ein Wunsch von kurzer Dauer ist, dass sich das Kind damit auseinander setzt und auch über Risiken und Pflege informiert. Deswegen spricht, meiner Meinung nach, nichts dagegen zu sagen "gut, wenn du mit 18 immer noch dein Piercing haben willst, dann suchen wir uns einen guten Piercer aus und gehen zusammen los."

Ich selber war 2 Tage nach meinem 18. Geburtstag beim Piercer und bereue es heute, 5 Jahre später, immer noch nicht eine Sekunde.

wäre auch über 18 dagegen

Finde Piercings im Gesicht generell nicht schön. Wenn es einem nicht mehr gefällt irgendwann ist man „verunstaltet“ und hat für immer ein Loch im Gesicht.