Ab welchem Alter würdest Du Deinem Sohn ein 3. Lohrloch (an einem Ohr) erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

10-12 26%
13-14 26%
jünger als 6 13%
6-9 13%
15-16 9%
18, wenn es nach mir ginge niemals 9%
17 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jünger als 6

Selbst hab ich zwei Ohrlöcher pro Seite.

Mein Sohn hat garkeine Ohrlöcher weil er keine wollte sondern nur ein Zungenpiercing.

Aber meine Tochter hat auf jeder Seite einen 14mm Tunnel und drei normale Ohrlöcher oben drüber. Und noch eine ganze Menge anderer Piercings.

Denke entweder zwei pro Seite oder drei auf einer Seite und garkeins oder eins auf der anderen Seite sind ab 5 Jahren okay.

jünger als 6

Hab selber auch sechs Ohrlöcher, aber kann mich ehrlich gesagt garnicht mehr so genau erinnern. Glaub das erste Paar mit etwa 5 im Kindergarten, das zweite Paar mit etwa 7 und das dritte Paar mit etwa 8.

Würde es bei meinen Kindern dann auch so etwa machen.

Was genau interessiert dich denn nun

Ab welchem Alter dein Sohn das dritte Ohrloch bekommt oder

Ab welchem Alter deine Tochter das dritte Ohrloch bekommt oder

Ab welchem Alter dein Sohn ein Piercing bekommt oder

Ab welchem Alter deine Tochter ein Piercing bekommt

Scheint dein Steckenpferd zu sein

PiercingJunge
Fragesteller

Finde Piercings im allgemeinen gut, sowohl bei Söhnen, als auch bei Töchtern.

PiercingJunge
Fragesteller
@PiercingJunge

@Trullalla56

Es können gerne alle von Dir angeführten Fragen beantwortet werden.

Vielleicht sogar noch der vergleich warum es ggf. zwischen den Geschlechtern Unterschiede gibt.

13-14

Ab 14 find ich piercings okay, jenachdem wie er vom Charakter ist vielleicht auch schon mit 12, aber vorher nicht (bin kein fan von Ohrloch schießen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
13-14

Mir gefallen Mehrfachohrlöcher persönlich nicht und deshalb habe ich auch nur eins. Mein Sohn hat jeweils eins und hat nun schon vier Jahre lang bewiesen, dass er damit umgehen kann. Hätte er den Wunsch, würde ich wohl nicht nein sagen. Ich rechne damit derzeit aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.