Creolen für Jungen?

10 Antworten

Von Experten Annat75pyz und Jost79 bestätigt

Ich bin ein Vater, trage aber selbst Ohrringe und habe mich als Jugendlicher nicht getraut. Mein Sohn durfte Ohrringe, aber hat noch keine.

Große Creolen sind dann schon sehr auffällig. Das muss man sich trauen.

Aber am Ende muss es ihm gefallen.

Ich würde ihm erstmal Ohrlöcher stechen lassen. Dann sieht er schonmal die Reaktionen und wie sehr er damit klarkommt. Und große Creolen sollte man eh erst nach ca. 1/2 Jahr tragen. Bis dahin hat er dann schon Erfahrung, fühlt sich “normal” mit den Ohrsteckern in der Öffentlichkeit und weiß, was für Ohrschmuck für ihn und seine Umgebung passt.

Wenn die Ohrlöcher verheilt sind, kann er ja auch über den Tag hinweg wechseln. Vielleicht mit kleinen Steckern in die Schule und dann nachmittags im Freizeit-Kontext die großen Creolen.

Es gibt ganz viele Männer, auch in hohen Positionen, die mal Ohrlöcher hatten, ich würde das nicht verbieten.

Fangt doch erstmal mit Ohrlöchern an. Dann sollte er so wie so anfangs leichte Stecker tragen und nach mehreren Monaten, wenn die Ohrlöcher stabil genug sind, kann er alle Ohrringe ausprobieren und selber feststellen womit er sich wohl fühlt. 🤗🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Na klar, ich finde Creolen auch große können bei Jungs richtig gut aussehen. Wie die anderen schon schrieben, erlaube ihm erstmal die Ohrlöcher und dann kann er selbst schauen, wie er weiter macht.

Mein Sohn hat übrigens auch Ohrlöcher und nicht nur ein paar, sondern drei. Er trägt auch gerne Creolen, auch größere. Die größten Creolen die er besitzt haben einen Durchmesser von acht cm und ich finde die stehen ihm verdammt gut.

Unserer Erfahrung nach, ist was die Reaktion des Umfeldes angeht, vor allem eine Sache wichtig, das Auftreten. Ist dein Sohn selbstbewusst und kann ohne wenn und aber für sich einstehen, werden die meisten Menschen ihn akzeptieren und vielleicht sogar Respekt vor ihm haben. Trotzdem werden dumme Kommentare nicht ausbleiben, doch wenn dein Sohn damit umgehen kann, wird er an ihnen sogar wachsen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen

Liebe Grüße Merli

Yanku  02.04.2024, 22:58

Wie alt ist dein Sohn und mit welchem Alter hat er sie stechen lassen?

MerliMaus94  03.04.2024, 09:34
@Yanku

Mein Sohn ist 11 und die ersten Ohrlöcher hat er sich mit fünf stechen lassen.

Definitiv können Jungs Creolen tragen, auch große!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Genau so sehe ich das auch. Lebenserfahrung bekommt man eben nicht dur ewiges verbieten von gewissen legalen Dingen, die die Jugend machen möchte. Und wenn mein Sohn Ohrringe tragen möchte, dann kann er das ruhig machen.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung