Ab welchem Alter würdest Du Deiner Tochter ein 3. Lohrloch (an einem Ohr) erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

13-14 23%
18 bzw. nie 19%
6-9 15%
10-12 15%
jünger als 6 13%
15-16 13%
17 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
13-14

Wenn sie das wirklich will und bei den anderen Piercings bewiesen hat, dass sie weiß, mit der Wunde verantwortungsbewusst umzugehen, wüsste ich kein Argument dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ist eine schwierige Frage, weil für den idealen Abstand wäre es gut zu wissen ob man später mal dehnen möchte oder nicht.

Aber die Frage stellt sich eigentlich schon bei den zweiten und nicht erst bei den dritten Ohrlöchern.

Aber zumindest zwei Ohrlöcher pro Seite wollen ja Kinder schon.

jünger als 6

Ich kenne mehrere Mädchen, die hatten schon bei Kindergarten Eintritt 2 Paar und lebten gut damit.

15-16

Ich habe, wie es Anfang der 1970er Jahre üblich war, meine Ohrlöcher mit 3 Jahren bekommen und da ich ständig mit entzündeten Ohrlöchern zu tun hatte, trage ich seit ich 10 Jahre alt bin keine Ohrringe mehr.

Meine Tochter wolle mit 14 Jahren gerne Ohrringe haben, was ich ihr auch erlaubt habe.

Mit 16 hat sie sich je ein weiteres Ohrloch stechen lassen, vorher habe ich es nicht erlaubt.

jünger als 6

Hab selber auch sechs Ohrlöcher, aber kann mich ehrlich gesagt garnicht mehr so genau erinnern. Glaub das erste Paar mit etwa 5 im Kindergarten, das zweite Paar mit etwa 7 und das dritte Paar mit etwa 8.