Ab welchem Alter würdest Du Deiner Tochter ein Nasenpiercing erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

14-15 28%
12-13 17%
16-17 17%
9-11 15%
jünger als 9 11%
ab 18 11%
wenn sie ausgezogen ist 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke Nostril könnte man ab so 11/12 und Septum ab so 13/14 machen.

Hab selbst mein Septum und Bauchnabelpiercing mit 14 bekommen.

ab 18

Ich wollte selbst ein Nasenpiercing mit 15/16, meine Elterm haben es mir nicht erlaubt und meinten "das kannst du mit 18 selbst entscheiden"

Mit 18 wollte ich keins mehr, jetzt bin ich fast 27 und finde es schrecklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
14-15

Leicht zu handeln, aber die Nase sollte eine Mindestgrösse haben. Sonst wird alles arg frickelig.

Nasenpiercing wollen Kids heute wohl eh nicht mehr sondern wenn dann eher Septum.

Meine grosse Tochter hat es mit 16 gemacht aber hatte vorher schon andere Piercings, aber meine kleine Tochter möchte jetzt mit 11.

PiercingJunge
Fragesteller

Und was spricht für Dich gegen den Wunsch?

The1Mom  24.09.2023, 21:27
@PiercingJunge

11 ist eben noch arg früh deswegen überlegen wir noch, ob sie überhaupt darf und wenn ob erstmal nur Septum oder gleich Septum und Bauchnabel zusammen. Wenn sie darf dann im Oktober bor den Herbstferien.

PiercingJunge
Fragesteller
@The1Mom

In Deutschland gibt es kein Mindestalter, aber Piercer die ihre eigenen Hausregeln aufstellen. Sie achten aber manchmal auf die Reife des Kindes.

9-11

Sobald sie nicht mehr mit schmutzigen Fingern daran spielen und es gut ausheilen kann. Ist ja genau so harmlos wie Ohrlöcher und sieht gerade bei den jüngsten schon unheimlich cute aus. Bei meinen war es aber erst mit 14 möglich.

PiercingJunge
Fragesteller

Weil sie bis dahin immer mit Schmutzigen Fingern an der Nase rumgespielt haben?

cookie999999  24.09.2023, 21:07
@DanyXXY

😂😂 mach ich gelegentlich jetzt mit 22 auch noch🤣 aber da ich ja jetzt ein Piercing habe, achte ich darauf, dass die Finger sauber sind 🫠😊