Ab welchem Alter sind Jungen "geschlechtsreif"?

5 Antworten

Nicht das Alter bestimmt , ob und wann du geschlechtsreif bist. Grundsätzlich sagt man ab dem Zeitpunkt des ersten Samenergusses.

Sex darfst du aber erst ab 14 haben.

Das ist immer unterschiedlich wann die Pubertät einsetzt in die Hormone steigen, bei manchen mit elf oder ähnlich bei anderen( vermutlich seltener) mit 14 oder so.
Ist jetzt mal so eine lockere Einschätzung, wirst du aber spätestens in der 9. Klasse in Bio erfahren :D

Kann man nicht pauschal sagen. Einige werden das nie so richtig...

Es gibt kein genaues alter . Ab dem ersten Samenerguss