Siam Katze geschlechtsreif ?

2 Antworten

Hi,

so ab 5/6 Monaten, Siamkatzen sind in der Regel eher frühreif. Du solltest ihn also mit 6 Monaten kastrieren lassen.

Der MC ist hoffentlich auch schon längst kastriert?

October

Wenn er anfängt an die Wände zu pieseln?! Das kann doch beim einzelnen Tier sehr unterschiedlich sein. Ab dem 6. Monat kann man damit rechnen, Siam sind meist früher dran.

Karlokarla
Fragesteller

Okai danke .. Ja ich habe noch einen Cooni Kater mit 1 Jahr und der Pinkelt mir nicht an die wände .. ;)

makazesca  24.08.2012, 13:59
@Karlokarla

dein glück -- willst du es denn wirklich darauf ankommen lassen ,?? vor allem ,wenn sie dann einmal gemacht haben kann es sein , dass sie es beibehalten auch nach der kastra --also laß ihn erst garnicht makieren , schon wegen des ungemein heftigen gerruchs , den du kaum mehr aus der wohung bekommst. katzenliebe hin und her ,kastration ist pflicht da geht nun mal kein weg drum herum. und ist ja auch nicht schlimm .