Geschlechtsreif?

5 Antworten

Mädchen werden geschlechtsreif, wenn sie ihre erste Periode bekommen (die Menarche). Das ist zwischen 9 und 16. Die meisten Mädchen menstruieren zum ersten Mal mit 12.

Jungs werden geschlechtsreif, wenn sie ihren ersten Samenerguss haben (die Spermarche). Das ist zwischen 11 und 15. Die meisten Jungs haben mit 13 ihren ersten Samenerguss.

Quellen:

https://www.cdc.gov/nchs/data/nhsr/nhsr146-508.pdf

https://academic.oup.com/jcem/article-abstract/62/3/532/2674705?redirectedFrom=fulltext&login=false

Woher ich das weiß:Recherche

Währenddessen. Bei Mädchen ist es von Mädchen zu Mädchen anders. Manche bekommen ihre Periode mit 12 und manche erst mit 16. Jeder Körper ist verschieden. Wie es bei den Jungs aussieht weiß ich nicht genau. Will auch nichts falsches sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an.

Ist auch unterschiedlich...Mädchen werden aber in der Regel *höhö Wortspiel* eher Geschlechtsreif

zabyacl  30.07.2022, 00:00

Großes Lob für das Wortspiel. Das meine ich ganz unironisch.

WayWayWayWay  30.07.2022, 00:00
@zabyacl

Ist mir tatsächlich erst aufgefallen, als ichs geschrieben habe😅

Zwischen 10-16 (+/-)

Somit in der Pubertät, die Pubertät ist schließlich ein Entwicklungsprozess, der zur Geschlechtsreife führt

Wenn Du Deinen ersten Samenerguß hast bist Du geschlechtsreif und kannst Kinder zeugen. Bei Mädchen nachdem sie das erste Mal ihre Tage hatten.