Ab welchem Alter ist es nicht mehr normal das ein Junge Playmobil spielt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

11 86%
14 14%
12 0%
13 0%
15 0%
16 0%
17 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch immer gedacht, ich bin nicht mehr normal, weil ich mit 14 noch Playmobil gespielt habe und mit 16 noch Turnierpferd gespielt habe. Mittlerweile habe ich eine Ecke in der eine Playmobilstadt steht. Reiterhof, Tierarzt, Zoo, Polizei, Feuerwehr und ein zirkus. Zu Weihnachten lasse ich mir Playmobil schenken. Ich spiele zwar nicht mehr damit, werde aber dennoch manchmal blöd angeschaut, na und ??

LikeMia  25.02.2014, 19:20

Danke für den stern

du kannst so lange damit spielen wie du willst, wenns dir spaß macht ... was ist schon "normal"?!:) .. wenn du damit meinst ob man andere kennt die das auch noch über 11 jahren machen... also ich kenne niemanden der das über 11 noch macht!

Computerzeitalter ! Dabei kommt es auf den spaß , und nicht auf das Alter an !

Warum sollte es eine Grenze geben? Ich kenne jemanden, der 15 ist und mit Ninjago spielt...

Nicoka989
Fragesteller

Hab die Frage ja nicht Böse gemeint, von mir aus kann er ja für immer spielen aber es hat mich einfach wunder genommen

Nicoka989
Fragesteller

Hab die Frage ja nicht Böse gemeint, von mir aus kann er ja für immer spielen aber es hat mich einfach wunder genommen

ich finde da kann man nicht pauschal eine Altersgrenze festlegen, ab wann das Kind nicht mehr spielen sollte.Unser kleiner Sohn spielt seit Jahren mit seinem Lieblingsspielzeug, einem Bagger http://www.aufsitzbagger.de/. Als er ihn bekommen hat musste er sogar weinen vor Freude. ich habe ihn selten so glücklich gesehen. Es ist wirklich das beste Gefühl seine Kinder glücklich zu sehen.