Kennt jemand eine billiegere Alternative zu playmobil Häüsern?

3 Antworten

Ich würde auch vorschlagen die Idee mit der preiswerten Alternative zu verwerfen und auf jeden Fall bei echten Playmobilfachwerkhäusern zu bleiben. Die sind einfach klasse in der Qualität und im Design. Und es sind echte Wertanlagen - das darf man dabei auch nicht vergessen. Da habt ihr jetzt eure Spielfreude dran und wenn ihr die irgendwann nicht mehr wollt verkauft ihr die einfach wieder ohne Wertverlust. Bei Billigspielzeug bleibt nach dem Benutzen nur noch die gelbe Tonne, da es niemand gebraucht haben möchte. Und im Endeffekt sind die Häuser ja auch nicht wirklich teuer. Die kleineren bekommst man ohne Zubehör um 15,- Euro. Wenn man das Zubehör für die Themen wie Schmiede oder Bäckerei oder Schneiderei dazu haben möchte, dann kostet es ca. 30 Euro. Die größeren Häuser wie Stadtwache oder Rathaus bekommt man um 50-80 Euro. Das sind die aber auch locker wert. Ich habe mir sogar neulich das Museum geleistet. Das ist das seltenste und teuerste unter den Fachwerkhäusern. Und selbst dafür habe ich nur 100 Euro bezahlt. Da muss man echt kein Millionär sein. Und das Geld ist da sicherer als auf der Bank aufgehoben. Wer weiss den ob der Euro nächstes Jahr überhaupt noch was wert ist wenn uns die Griechenland-Kriese überrollt...

agent001
Fragesteller

ich bin noch schüler und für mich sind 100 euro eine risen summe!Sogar 15 find ich nich wenig für plastik!

Playmobilfans  22.05.2010, 11:33
@agent001

Playmobilfachwerkhäuser sind nicht einfach ein Stück Plastik, genausowenig wie ein Hundert-Euro-Schein nicht einfach nur ein Stück Papier ist. Das sind halt Sammlerstücke die man heute gar nicht mehr im Laden bekommt. Und die werden ja auch nicht weniger im Wert. Eher werden sie immer weiter steigen. Vielleicht hast du ja mal auf einem Flohmarkt Glück :-) Ich habe auch noch einen Vorschlag: Ich hätte nämlich noch ein Fachwerkhaus welches man nicht mehr auseinandernehmen kann weil die Bauteile fest zusammengeklebt sind. Ein paar Kleinteile fehlen auch. Ich wollte das schon lange mal im eBay reinstellen, aber falls dir das zum Spielen reicht könnte ich es dir für 10,- Euro plus 3,90 Euro Versand überlassen. Zum Bespielen ist es noch wunderbar, aber halt für mich als Playmobilsammler nicht mehr brauchbar. Bei Interesse kann ich dir gern mal ein Foto schicken. Falls du noch irgendwas von Playmobil übrig hast, wäre ich auch an einem Tausch interessiert.

Gruß

agent001
Fragesteller
@Playmobilfans

Könnten Sie mir bitte ein Foto(Fotos) schicken?

email.zweite@yahoo.com

Gruß

Kuck mal auf dem Flohmarkt oder im Secondhand-Kaufhaus. Da gibt es gebrauchtes Kinderspielzeug zu günstigen Preisen.

playmobil ist schon billig.... guckst du da ---> ebay.de

agent001
Fragesteller

Billig ist es nicht!Ein mittelalterliches Fachwerkhaus kosten nicht weniger als 16 Euro bei ebay + Versandkosten!!!

agent001
Fragesteller
@easyrider12

Da kommen noch max. 7 Euro Versandkosten dazu!Und wenn man eine gute Ritter-Welt aufbauen will, braucht man mindestens 5 Häuser.Nicht alle haben so viel Geld, ich mag zwar playmobil, bin aber nicht ein Millionär!

agent001
Fragesteller
@agent001

Auserdem ist es nicht oft ,dass man ein Fachwerkhaus für nur 16 Euro erwirbt!!!