Frage von lollydings, 187

Darf ich mit 17 Jahren noch Playmobil Spielen?

Ich habe mir immer wie ich noch jünger war Playmobil gewünscht jedoch nie welches bekommen und nun hat meine kleine Schwester (10) eine Playmobil Fase und hat an ihren Geburtstag Playmobil bekommen. Dann kam Weihnachten und sie bekam noch mehr, dazu hat der kleine Bruder meiner Freundin (6) hat ein Playmobil-Piratenschiff bekommen. Und ich habe bald Geburtstag (werde dann 17) trotzdem wünsche ich mir am meisten auch endlich einmal Playmobil zu bekommen und dann auch damit zu spielen oder wenigstens aufzubauen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knastduscher, 32

Was glaubst du, wie viele Väter und Mütter mit über 30 Jahren glücklich mit ihrem Kind/ihren Kindern im Kinderzimmer sitzen und playmobil spielen und froh sind, wenn das Kind fragt: "Papa/Mama, spielst du mit mir playmobil?"

Und jeder andere der das dann sieht, wird sagen: "Ach guck doch mal, wie schön er/sie mit seinem/ihrem Kind spielt und sich dafür Zeit nimmt!"

Stell dir vor, du wirst irgendwann einmal mit 27 Jahren der Patenonkel des Kindes eines sehr guten Freundes und du schenkst dem Kind zum Geburtstag etwas von playmobil. Dann zieht dich das Kind an der Hand, guckt dich mit großen Augen an und fragt: "Onkel, hilfst du mir beim Zusammenbauen?" Willst du dann etwa 'nein' sagen?

Selbst der CDU-Generalsekretär, Peter Tauber, hat einmal erklärt, dass er ein playmobil-Fan ist. Ich glaube auch mal gelesen oder gehört zu haben, dass er sogar eine playmobil-Figur in Menschengröße in seinem Büro stehen hat.

Es stört sich ja auch keiner daran, wenn ein über 60jähriger, wie z. B. der bayerische Ministerpräsident, Horst Seehofer, noch gerne mit der Eisenbahn spielt.

Ach, vergessen wir auch nicht die zahlreichen Eltern, Onkels, Tanten, Opas und Omas, die mit Lego spielen und gerne die technischen Teile zusammenbauen!!!

Andere hingegen sammeln Modellautos, die einen PKW, die anderen LKW oder Autokrane usw.

Alleine die Tatsache, dass zahlreiche Erwachsene gerne Kindersendungen gucken, die sie schon in ihrer Kindheit gesehen haben. Ich denke da nur an die Biene Maja, Wicki, Heidi, Tom & Jerry, Paulchen Panther usw. Dazu kommen dann noch die, die nach wie vor gerne 'Die Sendung mit der Maus' gucken, weil dort sehr schön erklärt wird, wie dies und jenes hergestellt wird.

Du siehst, irgendwie steckt irgendwo in uns allen noch das Kind!

Antwort
von TheAllisons, 117

Ja, sicher, da gibt es noch ältere, die mit Playmobile spielen

Antwort
von Andracus, 127

Ja darfst du. Darfst du. Ich bin 19 und wäre jederzeit bereit, wieder 10 Euro für ein Schleichpferd auszugeben, das das Geld wert ist (wobei man leider sagen muss, dass die Qualität bei Schleich schon besser war...) Glaub mir, es gibt seltsamere Vorlieben ;) Aber wenn Playmobil, dann was mit Pferden ;D

Kommentar von lollydings ,

ich habe einen selbst gebastelten Pferdehof mit mind. 20 Schleich-Pferden ;) also jaaaaa da war ich auch noch jünger 

Antwort
von Naschkatze10, 118

Wenn du es so gerne machen willst, dann steht dir dein Alter nicht im Weg. Bei Playmobil gibt es sowieso keine Altersbegrenzung :-)

Antwort
von EmilSchmid, 102

Hey, wenn dir dass Spaß macht, du kannst ja auch erstmal mit dem Playmobil von deiner Schwester spielen, um zu schauen ob es dir wirklich Spaß macht, und dann vielleicht mal ein gebrauchtes Set von eBay kaufen.

Kommentar von lollydings ,

ich hab mit beiden (dem Bruder und meiner Sis) schon gespieltich ...liebe es besonders die Piraten

Antwort
von larry2010, 80

dann spiel doch einfach mit deiner schwester udn den anderen playmobilbesitzers

Antwort
von stronxxx, 93

Ja natürlich darfst du das ist halt ein bißchen komisch aber egal

Antwort
von seifreundlich2, 90

Dürfen erst recht. Wenn's dir Spass macht, dann tu's einfach. Ich hab mit meinen Lieblingshobbys schon lange aufgehört, weil ich dachte, ich wär zu alt, und jetzt trau ich mich nicht mehr dazu. Ich habs bereut und bereu's noch immer.


Antwort
von verletzerchen11, 80

Du musst zugeben das es komisch klingt,aber wenn es dir spaß macht,dann trau dich einfach ;-D

Antwort
von PikachuAnna, 72

Klar darfst du es.Wenn du es dir wünschst ist es doch kein Problem! :)

Antwort
von einfachichsein, 64

Spiel doch einfach mit deiner Schwester. Wo ist das Problem. Sie freut sich, weil du mit ihr spielst und du befriedigst deine infantilen Bedürfnisse.

Antwort
von majique, 22

Oh wie niedlich! Klar, wem soll das denn wehtun? Wenn es dich glücklich macht! Hoffe du kriegst das bald geschenkt! 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community