Ab welchem alter darf man ins altersheim?

7 Antworten

Ins ein Pflegeheim kannst du immer gehen, ist halt die Frage ob man sich das leisten kann

Ab dann, wenn man es bezahlen will.

Wenn man pflegebedürftig ist, dann kann es auch sein, dass man schon mit 40 in einem Pflegeheim lebt.

Gibt wahrscheinlich keine Vorschriften. Habe schon mal eine 41-Jährige gesehen die im Altenheim war. Sie war auf den Rollstuhl angewiesen.

"Altersheime" heißen heute "Pflegeheime". Da leben auch Menschen um die 40. Oder jünger.

Aber die meisten sind älter.

gzlluz890
Fragesteller

Bei uns heißt das altersheim oder auch seniorenheim