Was ist das Mindestalter um im Altersheim aufgenommen zu werden?

11 Antworten

keines - deshalb benennt man solche Einrichtungen immer häufiger Pflegeheim!!!

Vermutlich ab Rentenalter. Das wäre logisch. Vorher würde es keinen Sinn machen...

Vermutlich gibt es eine Altersbegrenzung aber ich denke es hat auch was damit zu tun wie sehr man Pflegebedürftig ist.

Ein Mindestalter gibt es nicht , es kommen auch jüngere Leute da hin, die sozusagen austherapiert sind und nicht von Verwandten betreut werden können.

Denke nicht, dass es hier ein Mindestalter gibt. Es gibt solche, welche sich mit 90 noch rüstig fühlen, andere sind vielleicht mit 60 schon reif für ein Altersheim.