Ab welchem Alter darf man in einen Club/Disco/Bar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst ab 16 in die Disco, allerdings nur bis 24.00 Uhr. Es sei denn, deine Eltern sind damit einverstanden, dass du länger dort bleibst und du hast eine volljährige Aufsichtsperson, die auf dich aufpasst. Unter diesen Umständen darfst du auch länger bleiben. Bist du volljährig, also mind. 18, darfst du ohne Einschränkungen in die Disco. In viele Discos kommt man mit 16 Jahren rein, aber manche sind auch erst ab 18.

Lieben Gruß, Julia

das hängt vom betreiber ab, manche lassen minderjährige gar nicht rein, andere lassen sich so einen "elternzettel" ausfüllen und dann gibt es noch orte, wo man ab 16 j. bis 24 uhr rein kommt.

das gesetz ist im dritten fall voll vertreten.

Im Normalfall ab 16 Jahren bis 24 Uhr und wenn man dann 18 ist solang wie man will bzw. kann ;)

Es Gibt 14UP usw. Manche sind ab 18 manche ab 16 ... Kommt drauf an ;) geh einfach auf die Seite vom Club.

im Allgemeinen ab 18