Darf ich(16) meine Freundin(15) als Begleitperson in eine disco/club begleiten?

5 Antworten

Club.....sagen wir mal so: wenn dort minderjährige rein dürften bräuchte sie dennoch jmd ü18 der sie begleitet. Und um 22 Uhr wäre Schluß.

Wahrscheinlich nicht, weil man unter 18 nur selten in einen Club kommt.

Clubs sind meist ab 18. also kommst du da auch nicht rein.

Eine Begleitperson muss immer volljährig sein, als minderjähriger darf man die Verantwortung noch gar nicht übernehmen.

man braucht eine Begleitperson über 18
allerdings akzeptieren viele Clubs keinen Muttizettel

Nö, brauchst nen 18järigen mit Muttizettel.

Oder ein Lehrerkind in der Klasse wo euch ein paar Fake-Schülerausweise schreiben kann....😆