Eigentlich sind das simple Sportaufgaben die man immer machen kann, man sollte nur nicht mit unter 16 Jahren mit verstärktem Muskelaufbautraining mit schweren Gewichten anfangen da sich der Körper im Wachstum befindet und die aufgebauten Muskeln das Wachstum negativ beeinflussen können. Grob kann man sich das so vorstellen das die Muskeln dich quasi durch ihr zusammen ziehen im Wachstum behindern könnten. Normaler Muskelaufbau ist dagegen unbedenklich. Gegen tägliches Bauchmuskeltraining ist also nichts einzuwenden.

Hallo! Das sind Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, die kann man auch mit 12 oder 13 schon bedenkenlos machen - allerdings sollten es dann vielleicht auch nicht mehr als 30 - 50 an einem Trainingstag sein. Mit dem Körper kann man als Jugendlicher durchaus effektiv trainieren - das ist für diese Altersgruppe sogar ideal. Dazu gehören eventuell noch Klimmzüge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht und sit-ups - so vermeidet man nachhaltige Schäden. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich denke hierfür gibt es keine Altersbeschränkung