Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die riechen ganz angenehm. Geruchslos sind die nicht, duften aber auch nicht so stark wie Rosen. Hast du noch nie an einer Sonnenblume gerochen?

Marcus99
Fragesteller

Bis jetzt hab ich noch an keiner gerochen, aber ich glaub dir einfach mal, dass sie riechen - sagen die andern ja auch ;) Es wundert mich etwas, weil das Anime sonst sehr gut gemacht ist.

Für Menschen vllt nicht. ABer für Tiere auf jeden Fall, da Blumen sich ja durch sie vermehren ;)

Auch Sonnenblumen haben einen Geruch.

In ihrer Hochblüte duften sie sogar sehr intensiv (finde ich).

Bisher ist es mir nicht aufgefallen, ob Sonnenblumen duften oder nicht. In der Natur, soll der Duft potentielle Bestäuber zur Pflanze anlocken. Viele Blüten machen das auch ohne Duft, sondern nur durch optische Reize. Deswegen sind die großen Zungenblüten am Rande der Sonnenblume so auffällig groß und intensiv Gelb.