Ab wann würde euch der Trittschall der Nachbarn stören?

3 Antworten

Mich würde es IMMER stören, deshalb bin ich auch kein Mieter :-)

Es gibt aber DIN-Normen, speziell die DIN 4109 Schallschutz, da sind dB-Angaben drin, nach denen man sich richten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es bei den nachbarn darüber ansprechen,oder dem vermieter sagen das die trittschalldemung fehlt oder zu wenig ist.

Desweiteren wird er dir sicher nicht gesagt haben warum die wohnung frei war oder?

Vielleicht war es ja der grund.

Lg

lenadidi
Fragesteller

es ist ein neugebautes Haus, ich habe mir die Wohnung selbst gekauft. Konnte ich davor leider nicht wissen. Ein Gespräch mit den Nachbarn gab es leider schon, sie sind allerdings uneinsichtig.

Mich würde es grundsätzlich nerven, zu Hause gegen meinen Willen mit den Regungen anderer Menschen konfrontiert zu werden.