Ab wann solche Ohrringe tragen?

1 Antwort

Es wird meist geraten, in den ersten 5-6 Monaten gerade Stifte zu tragen.

Es gibt sogar Traditionen, in denen Fäden als erste Ohrringe genommen werden. Daher glaube ich, dass mal einen Tag Ausprobieren kein Problem sein wird.

Wichtiger ist, dass Du das Ohrloch im ersten halben Jahr höchstens mal zum Wechseln leer lässt. Darum würde ich anfangs eher nicht damit schlafen oder in der Mitte der Nacht nen Wecker stellen, damit Du was retten kannst, wenn Du die Hänger in der Nacht verlierst.

Ich hatte mit Ohrringen das Problem noch nicht, aber ich hab schon mal einen Septumring nachts verloren und den wieder reinzutun war überraschend schwierig.

Zusätzlich: Die Ohrringe sollten nicht zu schwer sein, aber 1-2 Gramm pro Ohr gehen gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung