Wann kann ich meine Ohrringe rausgeben?

6 Antworten

Ohrlöcher verheilen innerhalb von ca. 6 Wochen, wenn es bei dir schon Monate her ist, dann passt das was nicht mit. Du warst bei einer richtigen Piercerin im Laden oder beim Juwelier die die Ohrlöcher schießen? Du hast auch einen Schießstecker und wenn dein Ohr anschwillt, dann hast du sicherlich nicht mehr genügend Platz bezüglich der Schwellung. Das richtige wäre in ein Professionelles Piercingstudio zu gehen (hier werden Piercings mit der Nadel gestochen und nicht mit der unsterilen Ohrlochpistole gestochen) und dir die Ohrlöcher mal anschauen zu lassen, ob es ggf. vom Schmuck kommt, dass dieser in Titanlabrets geändert werden sollte

Ich hin >33, falls das Alter gemeint ist. Aber Lebenserfahrung schadet ja nicht.

Bist du sicher, dass geschossen und nicht gestochen worden ist? Dann ist es in der Grenzregion zum Knorpel hin vielleicht tatsächlich noch nicht verheilt. Dann weiter pflegen, aber mit Pflegemittel, die nicht knorpeltoxisch sind. Nimm mal einfache Kochsalzlösung. Und nicht am Schmuck drehen. Vielleicht ist es aber auch eine Allergie? Kennst du das Material vom Schmuck? Tausche im Zweifel gegen Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Randeer
Fragesteller

Ja, es wurde geschossen. Und so vom Aussehen her ist es eigentlich verheilt würde ICH sagen, weil es genauso aussieht wie meine ersten Loben, nur etwas kleiner. Aber das sieht halt für mich so aus, ob es nun wirklich so ist kann ich nicht sagen. Allegien habe ich eigentlich keine, und ich habe bereits die ersten Loben genau gleich (auch durch schießen) bei den selben Piercern gemacht, und da is eben nichts gewesen... Danke für die Tipps!! <33 :))

Jost79  15.02.2022, 17:29
@Randeer

Vor "einigen Monaten" und "wehtun" spricht für mich, dass etwas nicht in Ordnung ist, es jedenfalls nicht ausgeheilt ist und man einen Arzt fragen könnte. Ein weiterer Tipp von >33.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

wenn es wehtut, ist es nicht verheilt.

Warum lässt du schießen und nicht piercen?

An deiner Stelle würde ich mal in ein

anderes Piercing-Studio gehen 👣👣👣

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

dass ihr skeptisch gegenüber der piercerin seid, kann ich gut nachvolziehen. immerhin hat sie dir die ohrlöcher geschossen.. kein seriöser piercer macht das. mit dieser methode kann man kaum steril arbeiten.

Am besten du lässt es von einem professionellem piercer anschauen. im besten fall kann er dir den schmuck auf titan wechseln. und dann beginnt die richtige abheilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Ist es denn schon verheilt? Wenn ja, kann man die Stecker wechseln.

Randeer
Fragesteller

Verheilt ist es schon, aber es tut halt wie gesagt noch weh, deswegen will ich nichts falsches machen 😅