Ab wann Slipeinlage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hamburgmama!

Ich würde ihr einfach Slipeinlagen geben, wenn du beim Waschen bemerkst, dass sie ihren Ausfluss bekommen hat, denn dann ist das ganze mit Slipeinlagen einfach angenehmer. Vorher muss es aber nicht sein.

Lg

moustache12  12.06.2014, 20:04

Danke für den Stern! :)

Wie moustache12 auch schon meint, erstmal abwarten, bis wirklicher Ausfluss vorhanden ist. Und auch nicht nur eins zwei mal, sondern auch konstant. Aber ich würde erstmal abwarten, ob deine Tochter vielleicht auch auf dich zugeht und dich anspricht bzw. sich einfach selbst welche nimmt und ihr nicht direkt Slipeinlagen "vor die Nase halten" (versteh das jetzt nicht falsch :-D ).

Wenn es bei geringen Ausfluss bleibt, ist es für viele aber auch ohne Slipeinlage angenehmer. Erst recht in den jungen Jahren zum Anfang der Pupertät. So ist eine größeres "Selbstgefühl des Erwachsenwerden" vorhande.

Also erstmal abwarten und deine Tochter entscheiden lassen. So aus dem Bauch herraus würde ich sagen, dass sie mit 9 Jahren noch Zeit hat, bis sie Slipeinlagen benutzt.

Hamburgmama
Fragesteller

Danke für deine Antwort Lale4321