Geht der weiße Schleim irgendwann wieder weg?

4 Antworten

Hallo. 😊

Scheidenausfluss ist absolut normal und natürlich. Alle Frauen und Mädchen kennen ihn. Scheidenausfluss entsteht, weil die Scheide ständig ihre Schleimhaut (das sogenannte Epithel) erneuert und abgestorbene oberflächliche Zellen abwirft. Außerdem bleibt sie feucht, indem sie Gewebsflüssigkeit aus unteren Gewebsschichten an die Oberfläche transportiert. Die abgestorbenen Zellen und die Flüssigkeit sind ein normaler Ausfluss und ein Zeichen für eine gesunde Scheide. Der Ausfluss ist meist durchsichtig oder weißlich. Im Laufe deines Zyklus können sich Konsistenz und Farbe verändern.

Liebe Grüße, Anna vom o.b.® Team. 💖

Nö, der Schleim geht bei dir (hoffentlich) nie wieder weg. Den Schleim hat jede gesunde erwachsene Frau. Wenn Du die Regel schon zwei Jahre hast gehörst du rein medizinisch gesehen schon lange auch in den Club der erwachsenen Frauen... Ob du Slipeinlagen benutzt oder den Schleim einfach in deine Unterhose laufen lässt ist Geschmackssache. Ich finde es angenehmer jeden Tag Slipeinlagen zu verwenden, die kann man wenn sie schleimig sind schneller wechseln als die Unterhose und hat so auch unterwegs immer ein frisches Gefühl. Es lohnt sich ganz besonders Slipeinlagen zu benutzen, wenn man hochwertige Slips trägt (z.B. wenn man seinem Freund in schöner Wäsche begegnen will) und will die teuren nicht nach ein paar Stunden schon in die Wäsche werfen müssen, weil sie nass sind.

Bevor du mit deinem Freund intim wirst, kannst du die Slipeinlage vorher unauffällig entsorgen und wenn ihr fertig seid eine frische reinkleben.

Wenn du länger mit deinem Freund zusammen bist wirst du damit wahrscheinlich sowieso kein Problem mehr damit haben. Mein Freund hat noch nie etwas gesagt, wenn er spontan mit der Hand in meine Intimzone gegriffen hat und ich vorher keine Chance hatte, die Slipeinlage oder die Binde aus der Unterhose zu nehmen, er wusste dass das normal ist.

Nur beim Rückholbändchen vom Tampon hat er mich gefragt, was das ist, als wir zum ersten Mal Petting während meiner Tage hatten und er mit dem Finger drangekommen ist. Da musste ich ihm halt erklären, was das ist und seither ist er halt vorsichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal... und der bleibt, mal ist der dick und zähflüssig(unfruchtbare Tage) und mal ist der durchsichtig und spinnbar (fruchtbare Tage)
Wenn du irgendwann mal mit deinem Freund schlafen willst dann geh vorher ins Bad und entferne die Slipeinlage dann sieht er das nicht wenn es dir so unangenehm ist😊

Das ist duchaus normal und wird leider auch nicht mehr weg gehen.
Wenn du mit deinem Freund schlafen möchtest und dir die slipeinlage unangenehm ist, dann zieh deinen Slip am besten selbst aus und falte ihn dann so zusammen, dass man es nicht sieht. (Habe ich auch so gemacht)
Viel Spaß in Zukunft :P